Home








  Überblick    Fernsehturm    Weihnachtsnacht    Zitadelle    Reichstag    Spandau


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien




Istanbul
Kopenhagen
Venedig
Kassel
Berlin
Düsseldorf
Dresden








Kontakt
Gästebuch


Mond über der Kongresshalle Gold-Else Potsdamer Platz Potsdamer Platz Gendarmenmarkr

Eine ewig dauernde Reise durch eine lebendige Stadt ...



Ich finde es faszinierend, in dieser Stadt zu leben. Sie ist pulsierend, bunt und offen. Und nirgendwo sonst hat sich Ost und West so sehr angenähert und teilweise auch vermischt, besonders im Stadtteil Mitte.

Unbewußt überquert man mehrmals täglich den Mauerstreifen ... Und bemerkt man es, kommen derartige Gedanken:

Unglaubliche 15 Jahre sind schon vergangen ... Ich war 11 Jahre als es soweit war und habe mehr Zeit meines Lebens bereits danach verbracht.

    Brandenburger Tor Sonnenuntergang am 3. Oktober Straße des 17. Juni Brandenburger Tor Blick vom Riesenrad Siegessäule

Am 9. November jährt es sich, daß man reisen durfte wohin man will. Freiheit - ist etwas anderes, denn die Zwänge der Gesellschaft sind seit jeher stärker geworden.

Die Unterschiede verwischen immer mehr, und doch legen viele noch Wert darauf zu wissen, woher der andere kommt ... Im Herzen werde ich immer wissen, wo mein Ursprung liegt. Denn nur wir können wissen, wie es früher wirklich war ...

Sonne bunter Herbst Sonne durch Blätter Himmel am Flughafen Tegel

Himmel über Berlin