Home








  Neckar    Languedoc    Costa Dorada    Andorra    Narbonne                                    Karte


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien




Portugal
Schweiz
Catalunya
Côte d'Azur
Kroatien
Italien
Malta
Gozo








Kontakt
Gästebuch

Über Freiburg, Mulhouse und Besancon führte der Weg in Richtung Lyon. An einem
kleinen Fischsee bei Tournus fanden wir die nächste Nachtruhe.



Etwas südlicher an der Autoroute du Soleil gab es auf einem Parkplatz eine kleine Attraktion. - Ein Spielplatz mit meterhohen Pilzen ;) Ein unerwarteter verzaubernder Anblick.

                

Über Lyon und am breiten Fluß Rhône entlang ging es direkt in Richtung Mittelmeer. An Nîmes vorbei ging es zum Bassin de Thau, einem See nördlich der Stadt Sète.


Die hübsche Stadt Sète erinnert ein bißchen an Venedig - viele Brücken und Kanäle. Zwischen Sète und Cap d'Agde liegt ein besonders schöner Strandabschnitt.


Ein gemütlicher, trotz großer, Zeltplatz ist Le Castellas. Am Strand tobte ein stärker werdener Sandsturm - direkt aus der Sahara - das ist dort nicht selten.

Abhanden gekommen sind uns leider die Fotos von folgenden Orten. Die waren auf einem Chip, der uns samt unserer gesamten Klamotten, Kreditkarten usw. aus dem Auto am Ende dieses Urlaubs in La Grande-Motte geklaut wurden.

      Cap d'Agde hat, neben einem hübschen Hafen und einer netten Altstadt, einen tollen Rundumblick vom Aussichts-punkt auf einem Felsen zu bieten.

Weiter ging es nach Port La Nouvelle wo ein herrlicher Strand mit Parkplatz in Sichtweite auf uns wartete. Zwei Kilometer südlich entdeckten wir ein Kitesurfer-Paradies - mitten in den Salinen.

Weiter ging die Reise entlang dieser Route in Richtung Spanien. Das letzte größere Örtchen vor der spanischen Grenze ist Port Vendres. Hier suchten wir uns einen ganz besonders Schlafplatz. Es ging einen Berg hinauf, der eine wunderbare Aussicht auf den Hafen und die kilometerlange Küste erblicken ließ ...