Home








  Jütland Ost      Fünen Süd      Langeland      Fünen Nord      Jütland West                 Karte


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien

Belgien
Holland III
Holland II
Holland

Dänemark II
Schweden II
Dänemark
Schweden







Kontakt
Gästebuch

Hier folgt die Fortsetzung unserer Reise durch den herrlichen dänischen Sommer 2002. Bisher hatte das Wetter super mitgespielt. Es war warm und nachts angenehm mild.

Unser nächstes Ziel war Nyborg, eine hübsches Städtchen im Nordosten von Fünen.

Zwischen dem Burgwall und den vielen Teichen des Schlosses konnte man stundenlang spazieren gehen und die Ruhe geniessen. Es gab eine wunderschöne Brücke voller Blumen und ein Platz mit 100 Enten ...



An einsamen Schlössern, umringt mit viel Entengrütze, vorbei ging es über die Stadt Kerteminde auf die Halbinsel Hindsholm, die im Nordosten an Fünen dranhängt.

Wir übernachteten auf dem Campingplatz Bøgebjerg bei dem Ort Måle, der direkt am Strand lag.

   

Wir verliessen die Einsamkeit dieser schönen Gegend um in die Hauptstadt der Insel Odense zu fahren. Diese Stadt ist nicht nur märchenhaft, weil Hans Christian Andersen hier geboren wurde ...

Sie läd wunderbar zum shoppen ein und ist dabei historisch und gemütlich in einem.



Als letzte Station auf Fünen wählten wir Bogense - ein kleines Hafenstädtchen im Norden der Insel.


Hier konnte man herrlich entspannen und Seeluft schnuppern.
Danach ging es über eine riesige Brücke wieder auf's Festland nach Jütland.