Home








  Mai 2003     Januar 2002


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien



Istanbul
Kopenhagen
Venedig
Berlin
Düsseldorf
Dresden








Kontakt
Gästebuch

Ist doch schön, wenn man geschäftlich mal wieder in eine andere Stadt kommt und sogar ein bißchen Zeit hat, sich etwas anzuschauen. Also führte mich eine zweitägige Schulung in das NH-Hotel nach Düsseldorf.

   

Nachdem ich vom Flughafen die Bahn zum Hauptbahnhof genommen hatte und von dort zum NH-Hotel in der Kölner Straße spaziert bin, erwartete mich in meinem Zimmer ein herrlicher Ausblick in zwei Richtungen. Ich hatte ein Zimmer direkt an der Ecke des Hotels erwischt.

   

Am Abend des nächsten Tages gab es dann endlich ein bißchen Zeit, um die Stadt unsicher zu machen. Mit ein paar Kollegen, die auch von Auswärts kamen, gingen wir zum Abendessen in die Bierkneipe "Das Füchschen". Dort wird auch ungefragt ein neues Alt gebracht, sobald es alle ist. Zu Essen gab es Schweinshackse, Rippchen - aber ein Glück auch weniger Deftiges.

Von dort aus ist es nicht mehr weit in die Altstadt und zum Rhein. Wir machten noch in einer weiteren Brauerei halt und zum Schluß noch in der Cocktail-Bar Mai-Tai. Letzteres ist sehr zu empfehlen. Und man wurde auch nicht gezwungen, Alt-Bier zu trinken ;)

  

Ein langer Abend ging zu Ende. Aber man mußte am nächsten Morgen ja wieder fit und knallwach sein ...

Als die Schulung dann vorbei war, hatte ich mich noch mit einer befreundeten Kollegin aus Düsseldorf verabredet. - Wenn man schon mal hier ist ...

Wir trafen uns mit ihr und einer Freundin im Café Schwan. Spezialität des Hauses: Pommes-Ständer ! Hat uns absolut begeistert, so hat Pommes-Essen auch Stil ;)

          

Und dann ging es auch schon wieder zum Flughafen.
Es waren sehr schöne Tage in Düsseldorf. Leider war es über die Eisheiligen und somit etwas zu kalt für diese Jahreszeit.