Home







  Alpen    Lago di Como    Riviéra di Ponente   Monaco   Cannes/Côte d'Azur   Jura/Schwarzwald


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien




Portugal
Schweiz
Catalunya
Côte d'Azur
Kroatien
Italien
Malta
Gozo








Kontakt
Gästebuch


Da es uns wie immer viel zu langweilig ist, Urlaub an nur einem Ort zu verbringen, machten wir uns Ende Juni auf eine besonders reizvolle Reiseroute. Es zog uns zum Mittelmeer, da sonst in den Nachbarländern schlechtes Wetter angesagt war.

Wir wollten jedoch in Richtung 30°C und durchstreiften dabei 5 Länder: Deutschland - Österreich - Schweiz - Italien - Frankreich.


Die erste Nacht verbrachten wir am Starnberger See, an einer der wenigen frei zugänglichen Stellen. Hier tummelten sich unzählige Kite-Surfer. Die Sonne versank gemächlich und tauchte die Alpen am Horizont in ein rosa Licht.

    
Nachdem man den Fernpaß erklommen
hatte, wurde man von einem herrlichen Ausblick auf den Blindsee belohnt.

Der Weg führte uns über Imst und Landeck direkt in die Schweiz.

Überall konnte man herrlich grüne Wälder und die Berge auf sich wirken lassen.
Am nächsten Tag trieb uns das schlechte Wetter schnell weiter gen Süden.

Der Weg führte durch Garmisch-Partenkirchen.

Dann ging es vorbei an der Zugspitze nach Österreich.

       
Das nächste Ziel war das herrliche Städtchen St. Moritz. Er wird wunderschön eingerahmt von schneebedeckten Bergen. Zentral liegt der St. Moritzer See, der eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt. Trotz kühler Temperaturen tummelten sich die Kinder in ihm.

Zeit zum Entspannen - das Wetter war versöhnlich. Aber wir sollten noch am gleichen Tag die Wunschtemperatur erreichen ...


Da wir nur ein kleines Zipfelchen der Schweiz gestreift hatten, ging es schon bald Richtung Italien. Weiter ging es vorbei am Silvaplaner See und Silser See den Maloja-Pass hinab.

Achterbahnfahren ist dagegen auch nicht schlecht. Und Hauptsache, die Bremsen sind danach noch in Ordnung ... ;)