Home







  Alpen    Lago di Como    Riviéra di Ponente   Monaco   Cannes/Côte d'Azur   Jura/Schwarzwald


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien




Portugal
Schweiz
Catalunya
Côte d'Azur
Kroatien
Italien
Malta
Gozo








Kontakt
Gästebuch

Von Mailand aus ging es direkt in Richtung Mittelmeer, das wir bei Genua erreichten.
Wir wollten gen Westen ziehen - immer am Wasser entlang - um einen schönen ruhigen Ort zu finden.

Leider Fehlanzeige: es war Wochenende und es schien ganz Milano und Genova ein paar Tage am Strand verbringen zu wollen. Wir durchstreiften die hübschen Orte Sporforno und Noli, ohne auch nur einen freien Parkplatz zu finden.

     

Weiter ging es über Ceriale, Albenga und Alássio. Es wurde langsam Abend und wir fanden einen halbwegs annehmbaren Campingplatz - zwar direkt am Meer, allerdings durch die Bahnschienen getrennt. Das störte aber die quirligen Italiener nicht, die ihren gesamten Urlaub in ihren Bungalows dort zu verbringen schienen.

Es ist für mich unverständlich, warum die schönsten Küsten in Italien oder auch an der spanischen Costa Brava vom Schienenverkehr dominiert werden ...

     

Nachdem wir vom ICE geweckt wurden, machten wir uns auf die Suche nach wahrer Ruhe. Wenn man geduldig ist, konnte man hier und da etwas Idylle entdecken - ein Blick auf's Meer durch die schönsten Blühten.

Entgültige Entspannung gab es dann in den beiden Orten Cervo und San Bartholoméo al Mare - weitab von quietschenden Zügen. Wir fanden einen hübschen Campingplatz mit gesichertem Privateingang zum Strand, der kaum
näher hätte sein können.

            Cervo Altstadt

Das Meer war klasse und das italienische Abendessen am Strand erst recht.

Einen kleinen Shoppingspaziergang entfernt liegt das Örtchen San Bartholoméo al Mare mit einen herrlichen Strandpromenade mit Pizzerien, Cafés und einem kleinen Yachthafen.

              

Auf dem Sonntagsmarkt in den kleinen Gassen von San Bartholoméo kann man hier und da ein paar langgehegte Wünsche erstehen.

Die wunderschöne Altstadt von Cervo ist eine eigene kleine Bildergalerie wert.