Home







  Alpen    Lago di Como    Riviéra di Ponente   Monaco   Cannes/Côte d'Azur   Jura/Schwarzwald


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien




Portugal
Schweiz
Catalunya
Côte d'Azur
Kroatien
Italien
Malta
Gozo








Kontakt
Gästebuch

Nach zwei entspannten Tagen ging es weiter in Richtung Frankreich.

In San Remo hatte man auf den Straßen mit unzähligen frechen Rollerfahrern zu
kämpfen ... [San Rollero] - italienisches Lebensgefühl pur ;)

          

Sehr hübsch sind die alten Villen, Kirchen und Hotels. Die Hochzeit der Stadt scheint irgendwie vorbei zu sein, obwohl der Reiz eindeutig zu spüren ist.

Weiter geht es über Bordighera zur Grenzstadt Ventimíglia.

                    

Über das französische Menton führt der Weg am Meer entlang bis zum Fürstentum Monte Carlo. Hinter den Hügeln der felsigen Küste erstrecken sich die ersten Hochhäuser.

Monaco - man muß diese Stadt einfach mal gesehen haben.

              mehr Bilder von Monaco

Wobei es mir unvorstellbar ist, warum so viele Promis unbedingt hier wohnen wollen. Ruhe hat man doch wirklich erst, wenn man mit dem Boot rausfährt ...

Und wenn die Formel 1 stattfindet, würde man von der so schon vorhandenen Enge beinahe ersticken. Die Straßen sind so schon sperrlich vorhanden - und dann sind noch die meisten gesperrt ...

                  mehr Bilder von Monaco

Hier gibt es noch ein paar Bilder von Monaco, die einen kleinen Eindruck vermitteln.