Home








  Moscheen     Kontraste     Prinzeninseln     Bosporus


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien




Istanbul
Kopenhagen
Venedig
Kassel
Berlin
Düsseldorf
Dresden








Kontakt
Gästebuch

Eine Stunde dauert die Fahrt nach Adalar, zu den Prinzeninseln. Die neun Inseln liegen südöstlich von Istanbul im Marmara-Meer. Die größte und schönste ist Büyük Ada. Am besten läßt sich diese Insel auf einer Kutschfahrt mitten durch die Natur entdecken.

                    

Endlose bewaldete Küsten, hin und wieder eine hübsche Villa, lassen schnell die Groß-stadt vergessen. Hier vor den Toren von Istanbul herrscht eine ganz andere Welt.

Nachdem man in knapp 2 Stunden einmal um die Insel herum kutschiert wurde, heißt es den Hauptort zu entdecken. Es gibt unzählige Fischrestaurants an der hübschen Uferpromenade, in denen man schlemmen kann. Da sind die Katzen natürlich nicht weit.

                
Am Horizont läßt sich erkennen, wie ewig weit sich Istanbul noch auf der asiatischen Seite hin erstreckt. Hier mitten in der Natur läßt sich wirklich entspannen.

                

Eine Bekanntschaft mit Istanbulern, die sich einen Ausflug gönnten, brachten interessante Einblicke. Auf dem Rückweg liessen sich noch ein paar Blicke auf die Inseln Heybeli Ada und Burgaz Ada erhaschen. - Ein wirklich schöner Tagesausflug, der sich absolut lohnt.