Home








  Moscheen     Kontraste     Prinzeninseln     Bosporus


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien




Istanbul
Kopenhagen
Venedig
Kassel
Berlin
Düsseldorf
Dresden








Kontakt
Gästebuch

Es ist schon allein ein komisches Gefühl, sich direkt zwischen Europa und Asien
zu bewegen. Aber es gab noch viel mehr zu sehen und erleben. Das herrliche Panorama von Istanbul erstreckte sich zu beiden Seiten der schmalen Meeresenge.

Der Dolmabahce Palast trohnte neben der Skyline direkt am europäischen Ufer.

        

Beeindruckend war es, die unglaublich hohe Bosporus-Brücke von unten zu sehen. Die winzigen Autos schoben sich vorwärts. Riesige rot-gelbe Fahnen wehten.

            

Es gab einen herrlichen Blick auf die Festung Rumeli Risari am europäischen Ufer. Nach mehreren Anlegestellen legte das Schiff in dem wunderschönen Ort Sariyer an.
Von einer Dachterasse eines Restaurants konnte man den atemberaubenden Ausblick geniessen.
                  

Auf der Rückfahrt gab es auch noch etwas ungewöhnliches zu sehen. Ein russisches U-Boot, das offensichtlich in türkischen Besitz übergegangen war, auf dem Weg durch den Bosporus.
                        
Mit diesen Bildern ging die Istanbul-Reise zu Ende. Man muß diese Stadt einfach mal gesehen haben. Es gibt keine, mit der man sie vergleichen kann!!