Home







  Gardasee      Pisa      Cinque Terre      Riviera de Levante                                                 


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien




Portugal
Schweiz
Catalunya
Côte d'Azur
Kroatien
Italien
Malta
Gozo








Kontakt
Gästebuch

Das Wetter war herrlich warm und wir kamen an einen Ort, der uns Ende März sagte: jetzt ist Sommer ! Ab an den Strand !!

Dévia Marina war sehr schön gelegen und ging durch einen langen Bergtunnel
mit Blick aufs Meer in Monéglia über.

      

Der Strand war so herrlich leer, wie er nur zu dieser Jahreszeit sein kann. Hier konnte man es für ein paar Stunden aushalten und einen kleinen Sonnenbrand holen. Das Mittelmeer war dann aber doch um einiges zu kalt.

Über Sestri Levante fuhren wir dann in Richtung Rapallo (vielleicht noch aus dem Geschichtsunterricht bekannt ?!) Es gab eine schöne Uferstraße zu dem Aussichtspunkt Portofino, der auf eines vorgelagerten Halbinsel liegt.

    

Da es langsam spät wurde, fuhren wir weiter in Richtung Genua, um einen Campingplatz zu suchen.

In einem Vorort östlich von Génova (Genua) wurden wir fündig. Er lag hoch oben am Berghang. Über viele Treppen konnte man die Stadt und endlich mal wieder eine geöffnete Pizzeria erreichen.

         

Am nächsten Morgen ging es dann in die riesige Stadt Genua hinein. Es gab nicht viel schönes dort zu sehen und wir drehten ziemlich schnell wieder nach Norden ab zur Autobahn gen Heimat.

Auf unserer Strecke lag natürlich wieder der wunderschöne Gardasee. Er war nach ein paar Stunden Autobahnfahrt eine willkommene Abwechslung.

Wir hielten in Sirmione an der Südspitze. Dort war das Wasser herrlich klar, grün und ruhig.

Dann ging es die Ostküste des Gardasees hinauf. Die Berge auf der anderen Seite waren kaum zur erkennen. Dort ist es wahrscheinlich nur früh am Morgen nicht diesig.

       

Und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen und auf den endgültigen Rückweg machen.

Die 5 Tage waren schon wieder vorbei und wir würden noch in der selben
Nacht
zu Hause ankommen, um am nächsten Tag wieder zur Arbeit zu gehen.

... in eine andere Welt zurück.