Home











NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien




Istanbul
Kopenhagen
Venedig
Kassel
Berlin
Düsseldorf
Dresden








Kontakt
Gästebuch

Venedig erreicht man am besten von Punta Sabbioni aus mit dem Schiff.

Um den ewigen Geist dieser bunten Stadt zu erleben, hatten wir einen Tag mit
40°C im Schatten erwischt. Aber wenn man schon mal gerade in der Gegend ist ...



Wider erwarten war trotz Hitze die Stadt voller Touristen, zumindestens auf den Hauptwegen. Wir folgten jedoch nicht der Masse, die vom Schiff aus die Promenade nach links in Richtung Markus-Platz strömte, der wie immer voll mit Tauben war.


In den Gassen Richtung Canal Grande und Rialto-Brücke mußte man sich durch
die vielen Leute schieben. So schön und einmalig diese Stadt auch ist - warum muß jeder schon einmal dort gewesen sein ? Es verdirbt den ursprünglichen Reiz ...



Traumhaft ist natürlich eine romantische Gondelfahrt durch die kleinen
engen Wassergassen und den Canal Grande, heutzutage ist sie nur
leider kaum noch bezahlbar.



Nach dem ganzen Trubel machten wir uns lieber auf die Suche nach dem wahren Venedig. Wir schlenderten in eine Gegend wo noch echte Venezianer leben und
sich kaum Touristen verirrt hatten.

Wir erlebten eine ganz anderes Bild dieser Stadt. In einsamen Gassen waren
die Wäscheleinen über die Kanäle gespannt. Uns begegneten einige schiefe
Kirchtürme
.



Wir fanden eine gemütliche Pizzeria und konnten endlich die Zeit geniessen.
Süßer Wein brachte uns bei der Hitze besonders zum viel Lachen, was uns
später auf dem Schiff ein Glück nicht zum Verhängnis wurde ;)

Wir hatten genug von den drückenden Temperaturen und machten uns
auf den Weg in die Dolomiten.