Home








  Kemer     Pamukkale     Antalya/Manavgat               Fethiye     Marmaris     Alanya      Karte


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien






Türkei
Thailand







Kontakt
Gästebuch

Am 22. Dezember 2002 ging die Reise los. - Über Weihnachten einfach abhauen, den ganzen überflüssigen Kram, Einkaufsstreß und Weihnachtsgetue hinter sich lassen.

      Die Türkei ist zu dieser Jahreszeit ein echter Geheimtip.

Es ist sehr leer, und die meisten Hotels werden geschlossen.

Nur die größten und schönsten Hotels versuchen, den ganzen Winter (der ja dort ist wie Frühling) durchzuhalten.

Um doch ein paar Touristen zu locken und die Zimmer halbwegs auszulasten, werden super Angebote gemacht.

Wie z. B. eine Woche mit kleiner Rundreise in 3 verschiedenen Hotels für 179 € !!

Unsere Reiseroute führte uns von Antalya zuerst in Richtung Kemer zum 5 Sterne Hotel Sultan Saray - wunderschön gelegen zwischen den Bergen des Taurus-Gebirges und dem Mittelmeer. Diese Gegend gehört zweifellos zu den schönsten, die ich in der Türkei kennengelernt habe.



Auf einem Halbtagesauslug nach Kumluca konnten wir die herrliche Natur und die teilweise schneebedeckten Gipfel bewundern. Der Weg führte an der Küste entlang vorbei an den antiken Orten Phaselis und Chimaera, einer ständig brennenden Ergasquelle.

Später gab es noch einen Spaziergang durch das kleine Dorf Göynük, in der Nähe unseres Hotels. So einfach das Leben dort auch sein muß, das Dorf schien relativ fortschrittlich - man sah kaum Frauen mit Kopftuch.

Und was kann man sich noch schöneres zu Weihnachten vorstellen, wenn man schon in so einer herrlichen Umgebung ist ?

- Absolute Entspannung bei Sauna, Wirlpool und Türkischem Bad mit anschließendem Cocktailabend.

Das Hotel war super ausgestattet. Und das beste ist, es war nicht überlaufen.

Es gab einen riesigen Garten mit Palmen und Bananenbäumen und einen kleinen Streichelzoo.

                            
Was natürlich bei einer Türkei-Reise nicht fehlen darf, ist eine Fahrt mit dem Dolmus. Egal wo man an der Straße steht und winkt, die weißen Kleinbusse halten an. Wir fuhren nach Kemer, einem kleinen Hafenstädtchen.


Eine ewig lange Strandpromenade und Alleen mit unzähligen Orangenbäumen liessen die Zeit beim Spazieren schnell vergehen. Die vielen Geschäfte luden zum Shoppen ein. Das Wetter war herrlich und Weihnachten lag fern ...

Weiter führte uns die Reise zunächst zum Baumwollschloß Pamukkale.