Home








  Poel bis Zingst 1 2   Wohlenberg 1 2   Boltenhagen   Warnkenhagen   Haffkrug


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien
Seasons
Brandenburg
Ostsee
Sächsische Schweiz
in Berlin
im Norden










Kontakt
Gästebuch
Von der Goa in Bresegard aus
ging es über Schwerin und
Wismar zunächst auf die Insel
Poel
.

Ein Kurztrip an die Ostsee
stand bevor, um dieses herrlich
relaxte Gefühl noch etwas zu
verlängern.

Es war mal wieder höchste
Zeit
und das warme Wetter
schrie förmlich danach.

Dieses herrliche flache Eiland
Poel besticht mit seinen
verträumten Dörfchen und
den vielen Buchten, die wegen
dem starken Wind oft zum
Kite-Surfen genutzt wurden.

Leider war gerade Pfingst-
montag
und die Strände
waren voll
.
   
Der kleine Ort Timmendorf mit dem hübschen Leuchtturm im Westen der Insel war unser erstes Ziel. Die vielen Segelboote liessen von Ausflügen aufs Meer träumen - wenn man denn ein "Wassermensch" ist ... Wir machten uns lieber weiter zu Lande auf den Weg.

      

Der Weg führte uns wieder runter von Poel weiter nach Nordosten. Die kleine Landzunge Boiensdorfer Werder hatte es uns angetan und wollte entdeckt werden.

Es stellte sich jedoch heraus, daß hier das absolute Surfer-Paradies war und Normalsterbliche selbst auf dem Land keine Lust hatten, dem starken Wind zu trotzen.

        
Es herrschte jedoch eine nette Atmosphäre zwischen den vielen Campingbussen ;) Trotz Wind ein sehr idyllischer Ort, diese kleine Halbinsel.

Über Pepelow und Neubukow ging es dann zu unserem besonders hübschen Nachtlager. Der schmale Landstreifen zwischen Rerik und der Halbinsel Wustrow.

      

Doch den schönsten Blick hat man auf diese herrliche Gegend von oben. Am Strand ist ein herrlich romantischer Aussichtspunkt ist mit 86 Stufen zu erklimmen.

Das ist zwar nicht verdammt hoch, aber irgendwie scheint man die Erdkrümmung des Meers zu sehen, da sich so wunderschön die schmale Halbinsel Wustrow erstreckt.

     
Ein echter Geheimtip ist ein kostenloser Stellplatz für die Nacht auf dem Parkplatz mit Blick aufs Wasser in zwei Richtungen. Ich liebe solche faszinierenden Orte ...