Home








  Amsterdam & Nordwesten   Norden & Utrecht   Südwesten   Delft & Apeldoorn   mehr...  Karte


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien

Belgien
Holland III
Holland II
Holland

Dänemark II
Schweden II
Dänemark
Schweden







Kontakt
Gästebuch

Das riesige Raffinerie-Gelände vor Rotterdam schien gar kein Ende mehr zu nehmen ... schon beeindruckend ...

Durch Rotterdam sind wir nur auf der Stadtautobahn gefahren. Die Stadt schien
uns etwas zu groß und ungemütlich. Wir machten uns lieber auf den Weg in den kleinen süßen Ort Delft.



Delft läd zu wunderschönen Grachtenspaziergängen ein. Doch leider nicht nur uns. Es war Ostersonntag und auf dem Marktplatz gab es einen Massengottesdienst.
Wir fanden uns etwas fehl am Platz und haben uns lieber in ein nettes Café zurückgezogen ;)

Als die Massenkundgebung vorbei war, schien sich der kleine Ort wieder zu beruhigen. Trotz der vielen Touristen an diesem Tag hat Delft auf jeden Fall seinen Charme.

  

Weiter ging unsere Reise in Richtung Osten gen Heimat. Vorher gab es noch einen Zwischenstop in Apeldoorn, einem typisch niederländischem Städtchen mit vielen schönen Fachwerkhäusern und Parks.

     Die kurze Nacht verbrachten
wir kurz hinter der deutschen Grenze.

Wir machten uns sehr früh wieder auf den Weg, um den angekündigten Ostermontag-Staus zu entkommen.

Zur Frühstückspause gab es einen wunderschönen Sonnenaufgang.

Es war eine herrliche Reise durch ein wider Erwarten sehr buntes Land :)

Wir kommen bestimmt bald wieder.