Home








  Neckar    Languedoc    Costa Dorada    Andorra    Narbonne                                    Karte


NATUR PUR
STÄDTCHEN
STÄDTEREISEN
ROUTEN

  Nordafrika
  Südeuropa
  Nordeuropa
  Amerika
  Asien




Portugal
Schweiz
Catalunya
Côte d'Azur
Kroatien
Italien
Malta
Gozo








Kontakt
Gästebuch

Von Port Vendres ging es an die Costa Brava nach Pineda de Mar. Die Küstenstraße ging es entlang in Richtung Südwesten. Am Strand gab es einfach perfekte Surfwellen.

Dann ging es über Lleida auf den Weg zur Goa Omni Festival bei Fayon durch sich verändernde Landschaften: Bäume, Felder, hohe begrünte Berge, Steppe, Felsen und dazwischen der gigantische Fluß Ebro.


Nach drei Tagen auf dem Omni Festival ging es dringend wieder ans Meer, und zwar auf dem direkten Wege. Dieser ging ein Stück am Ebro entlang, durch riesige Felsen und verschlafene Dörfer.

Am Golf de Sant Jordi erreichten wir den Ort L'Hostitalet de l'Infant. Am Horizont war die Halbinsel um das Ebro-Delta zu erkennen.


An Tarragona vorbei machten wir uns auf die Suche nach einem Campingplatz mit Strand-Anbindung. Im Ort Torredembarra wurden wir fündig. Allerdings hatte man hier wieder die Bahnschienen als direkte Nachbarn.


Am nächsten Tag fuhren wir nur wenige Kilometer weiter durch die Orte Coma-Ruga, Calafell und Vilanova. Dort fanden wir endlich ein ruhiges Plätzchen direkt am Strand.